Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte

Geschichten & Zitate

Andachten | Biblische Themen | Geschichten | Interessante Predigten | Joyce Meyer | Themen | Zitate | Zitate-Bonhoeffer

die Wunder der Bibel - ?
  Prof. Dr. Werner Gitt: Die Wunder der Bibel - Zumutung oder Tatsache?

Warum ich als Wissenschaftler der Bibel glaube
Warum ich als Wissenschaftler der Bibel glaube      - mit Prof. Dr. Werner Gitt

Was ist Zeit und was ist Ewigkeit
Werner Gitt - Was ist Zeit und was ist Ewigkeit

Dankbarkeit
Dankbarkeit - Hans Peter Royer

die Ewigkeit im Herzen
Kraftvoll Leben - Die Ewigkeit im Herzen

Seelenstürme
Kraftvoll Leben - Seelenstürme- mit Andreas Herrmann

Strategien gegen Kritik und Ablehnung
Kraftvoll Leben - Powerstrategien gegen Kritik und Ablehnung

Unsicherheit und Angst - entschleunigen
Andreas Herrmann - Wie man seine Unsicherheit und Angst entschleunigt.

Was ist Freiheit
Was ist Freiheit? (Hans Peter Royer)

Bewahrung
Bewahrung durch raue Wege Eine amerikanische Missionarsfrau, die mit ihrem Mann in Taiwan arbeitete,...

Deine Aufgabe
Deine Aufgabe Eine große Trockenheit war über das Land gekommen. Zuerst war das Gras...

Die drei Bäume
Drei Bäume - drei Träume Ich möcht euch eine Geschichte von Bäumen erzählen,...

Die drei Siebe
Die drei Siebe Ganz aufgeregt kam einer zum weisen Sokrates gelaufen: "Höre, Sokrates, das...

Hoffnung
Brot der Hoffnung Ein Professor der Medizin stirbt, und seine drei Söhne lösen seinen...

Mit dem Herzen sehen
Die Augen des Glaubens Ein Missionar sucht monatelang nach einem Wort für „Glaube" in der...

Papa,was kostet eine Stunde Zeit mit dir....
Eine kleine Geschichte,     die zum Nachdenken...

Gute-Laune-Fragen
Gute Laune Fragen, die Ihr Befinden ändern können Unser Gehirn ist ein hochentwickelter...

Schluss mit Positiv
Schluss mit Positiv! Von: Ralf Senftleben Wenn man sich ein Weilchen mit dem...

Antwort
Ich glaube, dass die Bibel allein die Antwort auf alle unsere Fragen ist und dass wir nur...

Danken
Danken Es geht in der christlichen Gemeinschaft mit dem Danken, wie sonst im christlichen Leben. Nur...

Entscheidungen
Entscheidungen, die die Arbeit fordert, werden einfacher und leichter, wo sie nicht in...

Freiheit
Nicht das Beliebe, sondern das Rechte tun und wagen, nicht im Möglichen schweben, das Wirkliche...

Frieden
Es gibt keinen Weg zum Frieden auf dem Weg der Sicherheit. Denn Friede muss gewagt werden, ist das...

Gebet
Das rechte Gebet ist nicht ein Werk, eine Übung, eine fromme Haltung, sondern es ist die Bitte des...

Gebete und Sorgen
Vom ersten Aufwachen bis zum Einschlafen müssen wir den anderen Menschen ganz und gar Gott befehlen...

Glaube
Ich glaube, daß Gott aus allem, auch aus dem Bösesten, Gutes entstehen lassen kann und will....

Jesus
Jesus Christus Wollen wir ihn (Jesus Christus) haben, dann beansprucht er Entscheidende s über...

Lückenbüßer
Gott nicht als Lückenbüßer Es ist mir ganz deutlich geworden, daß man Gott nicht...

Menschliche Beziehungen
Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl als zu spüren, dass man für andere Menschen...

Abraham Lincoln, amerikanischer Präsident
"Ich kann verstehen, dass ein Mensch zum Atheisten wird, wenn er auf die Erde hinunterschaut, aber wie...

Albert Einstein (1879-1955) Begründer der Relativitätstheorie, Nobelpreis 1921
"Das strahlende Bild des Nazareners hat einen überwältigenden Eindruck auf mich gemacht. Es gibt...

Albert Schweitzer, 1875-1965, elsässischer evangelischer Theologe, Musiker, Arzt und Philosoph
„Worüber ich mich immer wieder wundere ist dies: Es gibt auf der Welt über dreißig...

Aurelius Augustinus (354-430), abendländischer Kirchenvater
"Wir sind auf dich hin geschaffen - und unruhig ist unser Herz bis er ruht in dir, o Gott. Aus Gottes...

C.G. Jung, Begründer der analytischen Psychologie
"Keiner meiner Patienten, der seine religiöse Lebenshaltung nicht wiedererlangte, wurde wirklich...

Erich Zenger, 20. Jh., deutscher katholischer Theologe
„Mit den Psalmen der Bibel ist es wie mit dem Brot. Über Brot kann man diskutieren, man kann...

G. Marconi (1874-1937) italienischer Physiker, Erfinder der drahtlosen Telegrafie, Nobelpreis 1909
"Ich erkläre mit Stolz, daß ich gläubig bin. Ich glaube an die Macht des Gebets. Ich...

Hieronymus, 347-420, lateinischer Kirchenvater
Christus ist Gottes Kraft und Gottes Weisheit, und wer die Heilige Schrift nicht kennt, der kennt weder...

Immanuel Kant, 1724-1804, deutscher Philosoph
Wenn ich meinem Herzen wohl tun will mit wahrer Labung und Stärkung, so greife ich nicht zu den...

M. Gandhi (1869-1948) ind. Staatsmann
"Ich zögere nicht zu sagen, daß ich der Existenz Gottes mehr gewiß bin als unserer...

Mahatma Gandhi,1869-1948, indischer Freiheitskämpfer, Verfechter des gewaltfreien Widerstandes
Ihr Christen habt in eurer Obhut ein Dokument mit genug Dynamit in sich, die gesamte Zivilisation in...

Mark Twain alias Samuel Langhorne Clemens, 1835-1910, amerikanischer Schriftsteller
Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen....

Martin Luther
Ich hab nun 28 Jahr, seit ich Doktor geworden bin, stetig in der Biblia gelesen und daraus...

Matthias Claudius, 1740-1815, deutscher Dichter
Wir wissen so wenig, wo wir herkommen, als wo wir hingehen, noch was wir hier eigentlich sollen und sind:...

Seneca (4 v. Chr. -65 n.Chr.) röm. Dichter und Philosoph
"Allen Menschen ist der Glaube an Gott ins Herz gesät. Es lügen jene, die da sagen, daß...

Søren Kierkegaard, 1813-1855, dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller
Die Bibel ist nicht dazu da, dass wir sie kritisieren, sondern dazu, dass sie uns kritisiert.

Theodore Roosevelt, 1858-1919, 26. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Friedensnobelpreis 1906
Eine gründliche Kenntnis der Bibel ist mehr wert als ein Universitätsstudium....

Thomas Edison (1847-1931), amerikanischer Erfinder, über 2000 Patente
"... den größten Respekt und die größte Bewunderung für alle Ingenieure,...

Wernher von Braun (1912-1977) deutsch-amerikan. Physiker und Raketeningenieur
"Die gelegentlich gehörte Meinung, daß wir im Zeitalter der Weltraumfahrt so viel über die...

Beachten Sie die kleinen Dinge
Deshalb sollt ihr einander Mut machen und einer den anderen stärken, wie ihr es auch schon tut....

Bewahren Sie Ruhe
Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer...

Dankbarkeit einüben
Ich will den Herrn allezeit preisen; nie will ich aufhören, ihn zu rühmen. Psalm 34,2...

Eine neue Definition von Gebet
Betet ohne Unterlass! 1. Thessalonicher 5,17 (EU) Haben Sie schon einmal den biblischen...

Gottes perfekter Plan für Sie
Ich bin überzeugt, dass der, der etwas so Gutes in eurem Leben angefangen hat, dieses Werk auch...

Lassen Sie die richtigen Gedanken zu
Mit ihnen zerstören wir Gedankengebäude und jedes Bollwerk, das sich gegen die Erkenntnis...

Lassen Sie sich von Gott leiten
Er allein gibt Weisheit, und nur von ihm kommen Wissen und Urteilskraft. Sprüche 2,6 (HFA) Das...

Lernen sie zu warten
Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie...

Nehmen sie sich selbst an
Nehmen Sie sich selbst an Ich bete, dass unser gemeinsamer Glaube in dir zunimmt und du erkennst, wie...

Seien sie dankbar für ehrliche Menschen
Eisen wird mit Eisen geschärft, und ein Mensch bekommt seinen Schliff durch Umgang mit anderen....

Seinen sie mutig
Seien Sie mutig Der gottlose Mensch läuft fort, ohne dass er gejagt wird, der gottesfürchtige...


Geschichten und Zitate (Druckansicht)