Benny,Norwich-Terrier,Silke Steimle,

                   Hallo, ich bin Benny

                   4_400

 

Die meisten Leute, die einen Norwich Terrier wie mich sehen,erkennen ihn oft nicht, viele halten mich für einen Mischling oder verwechseln mich mit einer anderen Rasse, z.B. Cairn Terrier oder zu gross geratener Yorkshire Terrier, ja sogar "Mini-Schäferhund" . Doch dies ist nicht so schlimm, denn ich bin halt von einer eher seltener Rasse, die man nicht sehr oft zu sehen kriegt. 

Man sagt, dass Norfolk und Norwich Terrier die Nachfahren kleiner, aktiven, munteren, roten Arbeitsterrier sind, welche in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts im Osten Englands, vor allem in den Grafschaft Norfolk zur Bekämpfung von Ratten-,Mäusen- und Kaninchenplagen von Farmern und Pferdezüchtern gehalten wurden.  

Kann ich mir gut vorstellen - aber nur bei Mäusen und hier im Kleinwalsertal auch bei Eichhörnchen.

Wir Norwich Terrier haben Stehohren und die Norfolk Terrier Kippohren.

Mehr darüber könnt Ihr bei meiner "Menschenmami" - Silke Steimle - nachlesen - die hat ganz viel über meine Vorfahren herausgefunden!!!!

Auch über mein Aussehen - Haltung - einfach, warum ich so sein muss, wie ich bin ..... weiss sie so einiges.

Hier bin ich bei ihr bei einem B'süchle zusammen mit Mami, Tante und Geschister .....

 

      


Vo meiner Mami könnt ihr auch ein paar Fotos sehen - sieht hübsch aus - gell???

Auch von mir gibt es Fotos, als ich noch klein war - doch auf der Bildernachlese - dort bin ich noch ein bischen öfters drauf - ist ja auch klar - oder??

Und damit ich immer hübsch aussehe - muss ich - leider - auch immer wieder dorthin, wo ihr wahrscheinlich auch immer hingeht - zum Friseur.
Nein, keine Dauerwelle und Farbe ----- mein Fell wird hier von meinem Fraule zwar jeden Tag gebürstet --- aber dann wird es so zweimal im Jahr doch notwendig hier ein bischen "auszudünnen" - zu trimmen -

und das macht dann die Sigrid in Sonthofen -

 

             bei_sigrid


die ist echt nett und mag mich - mag einfach Hunde - und wenn du es mir nicht glaubst dann lies mal die Geschichte, die sie aufgeschrieben hat; hoffentlich geht es mir nicht auch mal so - nein, ich denke, bestimmt nicht!!!!

     

Dazu mögen mich hier viel zu viele Leute -
ich meine mein Herrle und mein Fraule ja sowieso, aber dann die Leute, die sie "Verwandschaft" nennen - besondern die Oma, die mag mich ganz arg. Aber auch ..... aber das seht ihr ja auf den Fotos ....

                           georgich_400

 

bennysimon_400_01

 

                                

 

 Bei Sigrid hab ich auch eine Freundin kennengelernt.... echt süß ....

   

       bennyfreundin_400

 

So, aber jetzt muss ich mal PAUSE machen ... bis zum nächsten Mal -

Euer Benny

 

 

 

Benny, der Norwich-Terrier (Druckansicht)