Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte

Inspirierende Texte

Andachten | Biblische Themen | Geschichten | Interessante Predigten | Joyce Meyer | Links zu Zitaten,Geschichten,Texten.... | Themen | Zitate | Zitate-Bonhoeffer

Geschichten

Die Augen des Glaubens

Ein Missionar sucht monatelang nach einem Wort für „Glaube" in der Papuasprache.
Eine Tages kommt ein Eingeborener zu ihm und sagt:
„Du erzählst uns von Jesus und sagst, er sei für uns gekreuzigt und auferstanden.
Hast du Jesus gesehen?" „Nein." „Bestimmt aber dein Großvater!"
„Auch nicht." „Dann lebt Jesus gar nicht in deiner Heimat, woher weißt du dann, dass Jesus lebt?" Unterdessen hatte sich eine Wolke vor die Sonne geschoben.
„Siehst du die Sonne?" fragte der Missionar.
Der Mann schüttelte den Kopf. „So ist es auch mit Jesus.
Die Sonne scheint, auch wenn du sie nicht siehst.
Ich sehe Jesus nicht und weiß doch, dass er lebt!"
Der Mann dachte lange nach, dann sagte er:
„Ich verstehe dich. Dein Auge hat Jesus nicht gesehen, aber dein Herz kennt ihn. Mit dem Herzen hast du Jesus gesehen!"
Nun hatte der Missionar das Wort für „Glaube" gefunden: „Jesus mit dem Herzen sehen".

Selig sind. die nicht sehen und doch glauben!
Johannes 20,29

aus Leben ist mehr - HIER


Mit dem Herzen sehen - inspirierende Texte - Geschichten und Zitate (Druckansicht)

 
 
 

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Unsere Datenschutzerklärung