Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte

Inspirierende Texte

Andachten | Biblische Themen | Geschichten | Interessante Predigten | Joyce Meyer | Links zu Zitaten,Geschichten,Texten.... | Themen | Zitate | Zitate-Bonhoeffer

Joyce Meyer
Seien Sie mutig

Der gottlose Mensch läuft fort, ohne dass er gejagt wird,
der gottesfürchtige aber ist furchtlos wie ein Löwe.
Sprüche 28,1 (NLB)

Manche Menschen strahlen Unerschrockenheit aus, während andere damit zu kämpfen haben, mutig als Kinder Gottes zu leben. Ich hatte dieses Problem auch, bis Gott mir einige wichtige Dinge zeigte. Diese möchte ich heute mit Ihnen teilen.

1. Leben Sie nicht in Angst. Angst ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. In Hebräer 10,38 lehrt uns die Bibel, aus Glauben zu leben und nicht ängstlich zurückzuweichen.
2. Lassen Sie Rückschläge los. Sie sind kein Versager, wenn Sie etwas Neues ausprobieren und es nicht funktioniert. Versagen ist, es gar nicht erst zu probieren. Haben Sie keine Angst vor Fehlern. Wenn Sie welche machen, dann stehen Sie schnell wieder auf und gehen Sie weiter.
3. Vergleichen Sie sich nicht. Es ist unmöglich mutig zu sein, wenn man sich mit anderen vergleicht. Mut kommt, wenn man sich so annimmt, wie man ist und dann sein Bestes gibt.
4. Ergreifen Sie die Initiative. Hören Sie auf Ihr Herz und fragen Sie sich, was Gott wohl von Ihnen will - und dann tun Sie es.
Beten Sie hinsichtlich dieser vier Punkte und bitten Sie den Heiligen Geist, Ihnen zu helfen, sie umzusetzen. Kopf hoch und seien Sie mutig.

Gebet: Heiliger Geist, ich möchte, dass Mut eines meiner Erkennungsmerkmale wird. Hilf mir durch deine Kraft, diese vier Punkte umzusetzen.
HEUTIGE JOYCE MEYER SENDUNG


Seinen sie mutig - inspirierende Texte - Geschichten und Zitate (Druckansicht)

 
 
 

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Unsere Datenschutzerklärung