Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte



Ernst und Renate Fröschle
Rohrweg 18
87569 Mittelberg

Tel.    0043-5517-30485
Email: froeschles@web.de

Ernst & Renate Fröschle
 


(zur Startseite | Originalseite)

Neues

Neues
Gottes



Wenn bei dir nächstes Mal schon am Morgen
- alles schief zu laufen scheint,
- die Kinder sich zu langsam anziehen,
- du die Autoschlüssel nicht findest und
- vor jeder roten Ampel stehen bleiben musst,
dann werde nicht ärgerlich oder frustriert.

Preise statt dessen Gott,
                denn Gott wacht über dich.


Nach der schrecklichen Katastrophe am 11. September 2001
habe ich mit einem Geschäftsmann gesprochen,
den ich nicht kannte, mit dem ich nie zuvor gesprochen habe
und mit dem ich höchstwahrscheinlich auch nie wieder sprechen werde.

Doch an diesem speziellen Tag war ihm nach Reden zumute.
Er war der Chef eines Sicherheitsdienstes,
der den verbliebenen Mitarbeitern eines anderen Sicherheitsdienstes,
der durch den Angriff auf die Zwillingstürme stark dezimiert worden war,
angeboten hatte, seine Büroräume mitzubenutzen.

Mit einer Stimme voller Ehrfurcht erzählte er mir Geschichten darüber,
wieso diese Mitarbeiter am Leben geblieben waren,
während ihre Kollegen in den Tod gerissen wurden.

Letzten Endes ging es in all diesen Geschichten um die kleinen Dinge, die uns so passieren.


Der Chef selbst kam an diesem Tag zu spät,
weil sein Sohn seinen ersten Kindergartentag hatte.

Ein anderer Mann lebte noch, weil er an diesem Tag an der Reihe war,
die Brötchen zu holen.

Was mich wirklich ergriffen hat war die Geschichte von dem Mann,
der an diesem Morgen ein paar neue Schuhe angezogen hatte,
sich dann auf den Weg machte,
aber noch vor seiner Ankunft am Arbeitsplatz feststellte,
dass er sich eine Blase gelaufen hatte.
So machte er noch kurz an einer Drogerie Halt,
um sich Pflaster zu kaufen.
Nur deshalb ist er heute noch am Leben.

Wenn ich jetzt im Verkehr stecken bleibe,
den Aufzug verpasse,
noch einmal umkehren muss,
weil das Telefon klingelt..
...all die kleinen Dinge, die mich so nerven
...dann denke ich:
- das ist genau das, wo Gott mich gerade in diesem Moment haben will.

Möge Gott fortfahren, - dich mit all diesen lästigen Dingen zu segnen


Autor unbekannt - gefunden auf der Seite: ==>  HIER

 

---------------------------------------------------------------------------------

Gott – kann ich dir mal eine Frage stellen?

Ich: Gott, ich kann dir mal eine Frage stellen?

Gott: Sicher.

Ich: Versprich mir, dass Du nicht sauer wirst?

Gott: Ich verspreche es.

Ich: Warum hast du mich heute so oft enttäuscht?

Gott: Was genau meinst du?

Ich: Nun, ich bin zu spät aufgewacht! Gott: Ja.

Ich: Mein Auto ist andauernd nicht gestartet.

Gott: Okay.

Ich: Mittags machten sie mein Sandwich falsch und ich musste auf das zweite Sandwich warten – ich hasse es, zu warten.

Gott: Hmmm

Ich: Als ich auf dem Weg nach Hause war, ging mein Handy kaputt, genau zu dem Zeitpunkt, als ich gerade einen Anruf bekam.

Gott: Alles klar.

Ich: Und zu allem kam noch dazu, dass, als ich nach Hause kam, um meine Füße in mein neues Fußmassagegerät zu stecken, um zu geniessen und entspannen. Aber das Gerät funktionierte einfach nicht!
Nichts ging heute richtig und gut! Warum hast Du das zugelassen?

Gott: Lass mich mal sehen… Der Todesengel war heute Morgen an deinem Bett und ich habe meinen Engel zu dir gesandt, dass er für dein Leben kämpft. Und ließ dich währenddessen schlafen…

Ich (demütig): Oh!

Gott: Dann habe ich zugelassen, dass dein Wagen nicht gestartet ist, weil ein betrunkener Autofahrer unterwegs war genau auf deiner Strecke und du ihm dann nicht begegnet bist, weil du später gefahren bist.

Ich: (schämte mich)

Gott: Die erste Person, die Ihr Sandwich heute gemacht hat, war krank und ich wollte nicht, dass du die Krankheit bekommst, die sie hatte. Ich wusste, du kannst es dir nicht leisten, krank zu werden und nicht zur Arbeit zu kommen.

Ich (verlegen): Okay

Gott: Das Telefon war kaputt, weil die Person, die dich anrief, ein falsches Zeugnis geben würde über das, was du gesagt hättest. Und ich wollte einfach nicht, dass man deine Aussagen verfälscht, so habe ich erst gar nicht das Gespräch zustande kommen lassen.

Ich (leise): Ich sehe, Gott.

Gott: Oh, und das Fußmassagegerät hatte einen technischen Fehler und hätte alle Sicherungen im Haus durchknallen lassen. Ich dachte, du wolltest lieber nicht den ganzen Abend im Dunkeln sitzen.

Ich: Es tut mir Leid, Gott.

Gott: Es muss dir nicht leid tun – du musst nur lernen, mir zu vertrauen…in allen Dingen, ob sie nun gut laufen oder schlecht.

Ich: Ich werde dir vertrauen.

Gott: Und zweifle nicht, dass mein Plan für den Tag immer besser ist als dein Plan.

Ich: Ich will nicht zweifeln,Gott. Und lass mich noch sagen, Gott: Danke für alles heute!

Gott: Du bist willkommen, mein Kind.
Es war nur ein weiterer Tag, dass ich dein Gott (Vater)bin –
und ich liebe es, nach meinen Kindern zu schauen!


(aus dem Englischen, Autor unbekannt)

gefunden auf der Seite: ==>  HIER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


geschrieben am 01.02.2024 um 16:00 Uhr.

...Text für Druckansicht...
 
 
 

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Unsere Datenschutzerklärung